Sommelier in Deutschland werden
Machen Sie Ihre Liebe zu Wein zum Beruf
Sommelier Literatur

BIBENDA WINE / 12
Herausgeber: Bibenda (in englisch)
Seiten: ca. 1.800 , mit mehr als 1.685 Weingütern und 15.500 Weinen
Jahr: 2012

Inhalt

„Bibenda Wein“ (die englische Version) ist in zwei Hauptkapitel unterteilt. Zum einen beschreibt es die Illustration der Degustation und das Abstimmen von Wein und Speisen. Zum anderen ist der Angelpunkt des Führers im zweiten Teil in Regionen unterteilt: Zu jeder Region wird ein einführender Teil zu dem Territorium hinzugefügt, in dem man die Doc und Docg, die Produkte Dop und Igp, die produzierten Weine und Hersteller finden kann. Es sind insgesamt mehr als 1.600 Hersteller, die rezensiert wurden und mehr als 16.500 beschriebene Weine. Sie werden auf jeweils einer Seite die Beschreibung des Herstellers mit Ort, Beschreibung und eine Karte mit allen wichtigen Informationen finden, von historischen Eckdaten, die neusten Produkte, gastronomische Möglichkeiten für Gäste bis hin zu Verkostungen aller Weine, Bewertungen, technische Daten zur Herstellung, Empfehlungen zur Speiseabstimmung und sogar die Etiketten der premierten Weine mit fünf Grappoli.